Weltenbummler
Weltenbummler

02.06. - 06.06.

Sonntag, 02.06.2019

Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung Heimat. Unser erster Stopp ist in Figuera, wo wir das Dali-Museum besuchen. Wir überqueren bei Portbou die spanisch-französische Grenze. Wenige Kilometer danach war aus mit Lustig – wir stehen im größten Stau unserer bisherigen Reise und benötigen für ca. 44 km über 2 Stunden. Unser Übernachtungsziel ist Gruissan in der Nähe von Narbonne. Nach der langen Fahrt machen wir einen Spaziergang – Ziel des Spaziergangs ist ein Restaurant im Hafengebiet und wir essen lecker zu Abend.  

Montag, 03.06.2019

Beim Frühstück hat Mario die Idee noch einen Tag hier zu bleiben, was wir auch tun. Wir nehmen die Räder fahren durch den Ort von einem Strand zum Nächsten – jeweils wird gebadet. Zum Kaffee sind wir wieder bei „Gretchen“ – wo wir auch bleiben und heute wieder einmal kochen.

Dienstag, 04.6.2019

Wir starten so gegen 9 Uhr, denn wir wollen nach Avignon. Plan war, am frühen Nachmittag anzukommen – Plan ging daneben! Wir gurken über kleine Straßen und kommen irgendwie nicht richtig vorwärts, wir ändern die Programmierung unseres Navis – schneller geht’s trotzdem nicht und so ist es 17 Uhr bis wir in Avignon sind – nun Stellplatzsuchen. Als wir dann am Palais ankommen ist es kurz vor 18 Uhr, um diese Zeit ist auch der letzte Einlass – 19 Uhr schließt das Ganze. Wir entschließen uns gegen eine Besichtigung, da uns eine knappe Stunde dafür als nicht ausreichend erscheint – Avignon, wir kommen wieder. Wir machen einen Bummel durch die Altstadt und besuchen dabei 3 Kirchen. Da wir mittags direkt beim Erzeuger / Fischer Muscheln gegessen haben, bleibt die Küche heute Abend kalt.

Mittwoch, 05.06.2019

Heute wollen wir bis Annecy – wenn ich so schreibe wisst ihr inzwischen sicherlich, dass wir das Ziel nicht erreichen. Für die ersten 50 km benötigen wir fast 2 Stunden – ein ewiges Gegurke, und trotzdem irgendwie schön. Wir durchfahren das Luberon-Tal mit seinen Lavendelfeldern (leider sind wir ca. 2 Wochen zu früh, der Lavendel blüht noch nicht. Wir kommen in die „Alpe de haute Provence“ – bis Gap und weiter durch eine für uns großartige Landschaft nach Briancon. Von hier aus wollen wir 2 Pässe fahren. Der erste ist der Col du Lautaret mit 2058 m – das war die schönste Strecke am heutigen Tag. Von hier oben geht es eigentlich zum Col du Galibier, den wir fahren wollten – was aber nicht möglich war – er war noch geschlossen . Jetzt müssen wir wieder runter und fahren deshalb einen Umweg über Grenoble Richtung Chambery, Annecy. Inzwischen sind wir ca. 400 km gefahren und haben genug. Wenige Kilometer vor Chambery finden wir einen Stellplatz!

Nach dieser langen Fahrt gibt es erst einmal ein Bier – danach fange ich an zu kochen. Es gibt Lachs mit grünem Spargel – lecker ?!!       

 

 

Donnerstag, 06.06.2019

Rückfahrt durch die Schweiz nur im Regen. Gegen 16 Uhr sind wir wir daheim.

 

Wir danken für eurer Interesse und freuen uns gemeinsam auf die nächsten Reisen.

Druckversion | Sitemap
© Weltenbummler