Weltenbummler
Weltenbummler

Lago Maggiore, 18.03. - 28.03.2019

Unsere erste Tour in diesem Jahr soll zum Lago Maggiore gehen. Am Montag früh dann die erste Überraschung - Schnee in St Peter. Also vor der Abfahrt Schnee schaufeln.  Zusammen mit Hans-Jürgen und Christa starten wir mit zwei Wohnmobilen um 10 Uhr gen Süden.

Bis zum Gotthard Tunnel begleitet uns das schlechte Wetter, und siehe da am Ende des Tunnels war die Sonne. ( wirklich )

Zügig ging es zum Lago. Nach ca. 5 Stunden Fahrt haben wir unser Ziel, Cannobio, erreicht. Wir finden Fluß Cannobio zwei Plätze auf dem Stellplatz. Richten uns häuslich ein und genießen die Sonne.

 

 

Unsere erste Wanderung führt uns an der Kirche Sant Anna vorbei zum Pianoni auf 615m. Danch wurde der Weg schmal und schwierig, bis er nicht mehr vorhanden war. Es stellte sich die Frage umkehren oder quer durch den Wald nach unten zu laufen. Wir entscheiden für letzteres.

Es wurde ein Abenteuer, 500 Höhenmeter abwärts durch steiles Gelände mit viel Laub und Geäst. Der Hosenboden wurde von uns allen oft in Anspruch genommen. Nach 6 Stunden Wanderzeit kamen wir unverletzt und glücklich wieder in Cannobio an.

Mittwoch war die Erkundung der Gegend mit dem Bike angesagt. Durch Cannobio, dann der Küstenstraße folgend nach Cannero.

Donnerstag kleine Wanderung zur Kirche Sant Agatha.

Freitag, der 78 Geburtstag von Hans-Jürgen, wird mit einem Gläschen Sekt begonnen. Dieser Tag plätschert vor sich hin. 

Samstag machen wir eine sehr schöne Wanderung von Cannobio nach Cannero. Diese Wanderung bietet immer wieder grandiose Ausblicke auf den Lago Maggiore und in schöne Gärten. 

Sonntag, Markt in Cannobio

Nachdem Hans-Jürgen und Christa sich auf den Heimweg gemacht haben, starten wir zu unserer Radtour auf den Berg.

Unsere heutige Radtour führt uns steil bergauf nach Cavaglio.

Am letzten Tag umfahren wir den Lago Maggiore. Kurze Stopps in Verbania, Stresa und Luino. Morgen geht es dann wieder in die Heimat.

Druckversion | Sitemap
© Weltenbummler